29. September 2016

Retro Hoodie

Manchmal sieht man das perfekte Teil - auf einem fremden Blog. Da fragt man sich dann: Ist das nun einfallslos, das einfach nachzumachen? Oder fühlt der andere sich womöglich auf den Schlips getreten? In Zweifel hilft nur eins: Fragen!


Zum Glück war Dagmar von Zwirnguin da offen und dazu noch so lieb, meine Nachfragen bezüglich Schnitt und Stoffverbrauch zu beantworten, so dass relativ schnell klar war: der Stoff muss her und auch beim Schnitt habe ich mich am Ende für den selben Hoodie aus dem Buch "Nähen macht Glücklich" entschieden.


Den tollen Jacquard Stoff habe ich bei Mira Rostock bestellt. Da Dagmar ihn mit einem schönen Senfgelb kombiniert hat, was zwar toll aussieht, mir aber so gar nicht recht stehen mag, habe ich mir von Miras Mädels Kombistoffe vorschlagen lassen und bin (Überraschung...?!) bei Dunkelblau gelandet.


Auf die Idee, Jacquard für einen Hoodie zu nehmen, wäre ich so gar nicht gekommen. Aber genau das mag ich so an der Näh-Bloggerei, dass man unendlich viele Ideen und Inspirationen bekommt, weil jede(r) Schnitte und Stoffe anders kombiniert - so entsteht eine wundervolle Vielfalt.


Der Hoodie ist eigentlich schon seit ein paar Tagen fertig, da sich aber irgendwie nie die Zeit zum Bilder machen gefunden hat, habe ich mich noch gar nicht richtig getraut, ihn zu tragen, um ihn auf keinen Fall dreckig zu machen.


Da jetzt die Bilder im Kasten sind (Danke <3 ) und der Sommer heute voraussichtlich sein Finale gibt, kann ich ihn jetzt endlich tragen, denn er ist einfach super bequem und sooo schön!


Kurz vor Sonnenuntergang ist das Licht einfach unglaublich schön, man muss allerdings sehr schnell sein, denn nach ein paar Minuten ist es schon vorbei - und dann wird es (sogar trotz Kuschelhoodie) ganz schnell ungemütlich kalt.


Dank des tollen Lichts musste ich dafür nichts an den Bildern nachbearbeiten. Nicht umsonst wird das  wohl die "Goldene Stunde" genannt.


Den Hoodie habe ich übrigens komplett einlagig verarbeitet, obwohl der Schnitt als Wendehoodie gedacht ist. Nur die Kapuze und die Bauchtasche sind mit dem wunderbar weichen Jersey in Dunkelblau gefüttert und geben dem Hoodie damit einen sportlich-schicken Look.


Der Herbst kann kommen, ich wäre dann soweit! Nur das mit den Sprungbildern üben wir nochmal ;)
Ich hüpf dann gleich noch schnell zu RUMS...


Verlinkt bei http://selbermachen-macht-gluecklich.de/

1 Kommentar:

  1. oh wow, der hoodie ist unglaublich geworden. langsam verlieb ich mich ja in jaquard! das mit dem "nicht tragen, denn es könnt ja schmutzig werden" kenn ich nur zu gut! haha! wie gut, wenn die bilder dann endlcih im kasten sind!!
    bin schon gespannt auf deine elsenbilder!!
    bussis, andrea

    AntwortenLöschen