15. September 2016

Die Strandtasche - pünktlich zum Herbst

Da ist sie, meine neue Strandtasche!



Aufgrund ihrer Größe taugt sie nur bedingt zur normalen Handtasche, als Strand-, Einkaufs-, Ausflugs-, Schwimmbad- oder Sporttasche ist sie aber bestens geeignet.



Wer mir auf Instagram folgt, der erinnert sich vielleicht: Das Stöffchen liegt schon einen Moment. Aber erst fehlte der Kombistoff, dann die Zeit, dann die Ringe für die Griffe und zu guter Letzt das passende Gurtband... nicht einfach, wenn man eine gwisse Vorstellung hat und dazu das passende Material finden will.



Am Ende hatte ich alles beisammen, also ans Werk. Der Schnitt ist selbst gebastelt, zum Teil von einer vorhandenen Tasche  übernommen, zum Teil inspiriert von Dagmars Version der Sunshine Coast.



Der Außenstoff ist Helix von Clarke & Clarke, der Futterstoff von Gütermann, erstanden bei Karstadt. Zwischen Außen- und Innenstoff habe ich eine rote Paspel eingesetzt, selbst gemacht mit einer Kordel und rotem Schrägband. Das Schrägband findet sich auch auf dem Baumwoll-Gurtband der Griffe wieder. 



Innen habe ich 2 Taschen und einen Schlüsselfinder untergebracht, so dass Handy und anderer Kleinkram bei Bedarf griffbereit sind und nicht im sehr geräumigen Innenraum untergehen.



Mancher hat schon bemerkt, dass Blau, Rot und Weiß meine Farben sind, so passt die Tasche zu vielen meiner Outfits (und Schuhe). Dank des unverhofften Hochsommers im Spätsommer kam die Tasche nun auch schon zu zwei Freibad-Einsätzen, wobei sie sich absolut bewährt hat. Und auch ein spontaner Supermarkt-Einkauf verschwindet unbeeindruckt in der schönen Tasche.



Ich liebe meine neue Tasche, schade, dass der Sommer nun in den letzten Zügen liegt. Aber der nächste kommt bestimmt! Bis dahin schaue ich mal bei RUMS vorbei - habt eine schönen Sommerausklang!

4 Kommentare:

  1. Schön :) Die Tasche sieht wirklich toll aus. Ich kann sie mir super am Strand vorstellen!

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anna, tatsächlich benutze ich sie jetzt auch im Alltag, fürs Freibad und Einkäufe trägt sie auch wunderbar :)
      LG Steffi

      Löschen
  2. Die ist richtig schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen