5. März 2016

Geschenkverpackung - mal praktisch

Kennt Ihr das? Man ist zu einem Geburtstag eingeladen und das Geburtstagskind wünscht sich... einen Gutschein. An sich ist ein Gutschein was Feines, man kann ihn leicht besorgen und der Beschenkte kann sich aussuchen, was er damit kauft, Fehlkauf nahezu ausgeschlossen. Der Haken an der Sache: Ein Gutschein ist ziemlich unpersönlich und dann stellt sich auch noch die Frage, wie man ihn möglichst hübsch (und eben nicht im Umschlag) verpackt.


Was liegt näher, als eine hübsche Kleinigkeit als Geschenkverpackung zu nähen? Ich habe mich für ein kleines (Schmink-) Täschchen entschieden, denn das kann Frau ja eigentlich immer brauchen.



Der Außenstoff ist ein feiner Babycord in grau, kombiniert mit einem hübschen Herzchenstoff von Stenzo in Blautönen mit Khaki, Braun und Weiß. Für das Futter habe ich ein frisches, leuchtendes Aqua gewählt.

Mit einer Größe von rund 20cm passt das Täschchen gut in die Handtasche und bietet Platz für alles, was man womöglich unterwegs braucht. Stand bekommt es durch eine Vlies Einlage


Ich finde, das Täschen ist ein hübsches und sogar farblich passendes Kleid für den Gutschein geworden und das liebe Geburtstagskind freut sich hoffentlich! Außerdem passt es zum heutigen Thema der Farbensause von Zwirnguin: Khaki in allen möglichen Kombinationen


In diesem Sinne, ein schönes und kreatives Wochenende, ich freue mich schon auf den Geburtstagskuchen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen