29. Februar 2016

Mut zur Farbe!

In letzter Zeit bin ich immer wieder auf tolle Farbkombinationen in Blau und Senf- bzw. Sonnengelb gestoßen, die mir total gut gefallen haben, unter anderem bei Prülla, Carolin von the blogbook, aber auch bei Pinterest. Das hat mich verleitet, mir beim Stoffbüro gelben Sommersweat zu bestellen. Wunderschön, aber eigentlich ist gelb überhaupt nicht meine Farbe....



Von einem anderen Projekt, das ich hier vielleicht auch noch vorstelle, hatte ich noch ein Reststück dunkelblauen Sweat. Ich habe also hin und her überlegt, wie ich aus den beiden Stücken ein schönes Shirt zaubern könnte. Relativ schnell war klar, dass es eine Teilung haben sollte, blau oben und gelb unten. Beim Schnitt habe ich mich für den Lady Rockers von Mamahoch2 entschieden, ein tolles Freebook mit unglaublich vielen Variationsmöglichkeiten. Allerdings für Jersey ausgelegt, man sollte für Sweat also lieber mindestens eine Größe größer zuschneiden, sonst wird es knapp ;)



Eigentlich wollte ich die blau-gelb Teilung auch an den Ärmel fortsetzen, nachdem Vorder- und Rückteil zugeschnitten waren, war aber klar, dass das dann doch ein bisschen zu viel gelb werden würde. Dummerweise war der blaue Stoff aber zu kurz für ganze Ärmel, also habe ich die Teilung übernommen wie geplant und mit dem Rest blau gepuzzelt.



Die Teilungsnähte, den Saum und den Halsausschnitt mit gelbem Jersey Beleg habe ich mit weißem Fake Cover Stich abgesteppt, gesehen bei Prülla und für sehr dekorativ befunden...
Spontan habe ich dann noch kleine Kontrast-Flicken am Saum gesetzt, die geben dem Shirt den letzten Schliff und unterstreichen den sportlichen Freizeitcharakter.



Zu guter Letzt kamen noch die schon in der Sneak Preview gezeigten Label aus veganem Leder zum Einsatz, auf der Brust und mittig hinten zwischen den Schulterblättern.


So kann ich gelb definitiv tragen, besonders, wenn strahlender Sonnenschein es so richtig zum Leuchten bringt!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen